Oskar Otter

Maskottchen, Plüschtier, Schlaumeier und vieles mehr

Er ist neugierig, geschwätzig, fröhlich, immer für einen flotten Spruch gut und unterwegs im Auftrag von Wartburgmobil - Oskar Otter. "Under cover" reist er in den Linienbussen durch den gesamten Wartburgkreis und sammelt viele verschiedene Erfahrungen, von denen er regelmäßig in der Fahrgastzeitung omni berichtet. 

Vorbild für das Maskottchen sind die Otter im Tierpark Bad Liebenstein, für welche Wartburgmobil die Patenschaft inne hat. Mit dem Tierpark-Kombi-Ticket können diese in Bad Liebenstein besucht werden. Im Ticket enthalten ist die Busfahrt zum Tierpark und der Eintrittspreis.

Oskar Otter gibt es für kleine und große Liebhaber auch als Plüschtier. Er ist in den Service-Centern von Wartburgmobil für 12,50 Euro erhältlich.